„Es ist Dein Weg – manche können ihn mit Dir gehen, aber niemand kann ihn für Dich gehen.“ – Rumi

Gerne möchte ich einen Teil des Weges mit Dir gehen und Dir mit all meinem Wissen und meinen Erfahrungen zur Seite stehen.

Yoga und Ayurveda ergänzen sich ganz wunderbar. Die Einfachheit des Ayurveda, alle Prozesse im menschlichen Körper auf die einzelnen Eigenschaften runter zu brechen, macht es mir sehr leicht alles zu verstehen und dann auch verständlich weitergeben zu können. Solltest Du Lust haben, gesunde Alltagsroutinen zu etablieren oder Krankheiten vorzubeugen, indem Du mit mir gemeinsam einen neuen auf Dich zugeschnittenen Wunschalltag kreierst, dann melde Dich gerne.

Die ayurvedischen Alltagsroutinen umfassen sowohl die körperliche als auch die psychische Gesundheit, auch Yoga tagt hier seinen Teil dazu bei. Ich unterrichte im ConSens überwiegend Yin Yoga – ein sehr ruhiger Yogastil bei dem die einzelnen Asanas (Körperübungen) 3-5 min gehalten werden. Dieser Yogastil hat in den letzten Jahren an immer mehr Beliebtheit gewonnen. Yin Yoga hilft Dir, beweglicher zu werden und Deinen Geist zur Ruhe zu bringen. Auch hier nutze ich alle möglichen Hilfsmittel wie Blöcke, Gurte, Bolster und Decken (alles im Yogaraum vorhanden), sollten die Arme mal zu kurz oder die Beine zu lang sein 🙂

Hast Du Lust, Yoga einmal auszuprobieren? Dann lade ich Dich herzlich zu einer kostenlosen Schnupperstunde ein – melde Dich auch hier gerne und wir vereinbaren dann einen Termin.

Ich freue mich auf Dich!

Maike

Ayurveda Gesundheitscoaching / Kelleryoga im ConSens

Beitragsnavigation