Schön, dass Sie da sind!

„Du bist, was du isst!“

Ein großes Thema, welches uns alle betrifft. Jeder Mensch muss sich ernähren, um gesund und leistungsfähig zu sein. Die eigene Gesundheit und das Wohlbefinden hängen stark davon ab, was man seinem Körper zuführt und wie achtsam man mit ihm umgeht.

Mein Name ist Christina Borg  (JG. 1980). Ich bin verheiratet und Mutter von 3 Söhnen.

Neben meiner Grundqualifikation als Diätassistentin und einer Weiterbildung zur Gesundheitsberaterin habe ich im Jahr 2020 eine einjährige Fortbildung zur zertifizierten Ernährungsberaterin bei der deutschen Gesellschaft für Ernährung abgeschlossen. Meine Tätigkeit ist anerkannt und wird von den Krankenkassen bezuschusst.

Veränderte Lebensumstände und ein gigantisches, stets verfügbares Nahrungsmittelangebot haben unser Essverhalten in den letzten Jahrzehnten in vielen Fällen negativ beeinflusst. Die häufige Folge sind ernährungsbedingte Krankheiten, wie z. B. Übergewicht, Diabetes, Bluthochdruck oder auch zahlreiche Unverträglichkeiten von verschiedenen Lebensmitteln. Diese Entwicklung ist besorgniserregend. Die gute Nachricht, man kann etwas dagegen tun!

Aufgrund meiner persönlichen Einstellung zur Gesundheit und Ernährung hat sich immer wieder gezeigt und bestätigt, was dem Körper gut tut, wie man sich fit und gesund fühlen kann. Neben einer ausgewogenen Ernährungsweise spielen auch andere Faktoren, wie z. B. Bewegung und die psychische Gesundheit eine zentrale Rolle. Deshalb steht bei mir der Mensch als Individuum mit seinen persönlichen Lebensumständen im Mittelpunkt. Alltagstaugliche Hilfestellung zur Umsetzung in die persönliche Lebenssituation sind mir von großer Bedeutung.       

Besonders die Präventionsarbeit in Gruppen, mit Erwachsenen und Kindern liegt mir sehr am Herzen und soll mein Schwerpunkt sein.                                                                                                                         

Regelmäßige Fortbildungen sind für mich verpflichtend und selbstverständlich, um mein Fachwissen stetig zu erweitern.

Es würde mich sehr freuen, Sie bald begrüßen zu dürfen!

Beratungsangebot

  • Ernährungsumstellung
  • Gewichtsreduktion
  • Gesundheitsfördernde Ernährung
  • Ernährung in Schwangerschaft und Stillzeit
  • Ernährung von Säuglingen, Kindern und Jugendlichen
  • Ernährung in der Familie
  • Nahrungsmittelunverträglichkeiten
  • Gruppenangebote
  • Informationsveranstaltungen zu ausgewählten Themen
  • Präventionskurse mit Bezuschussung der Krankenkassen
  • Kursleitung : Gewichtsmanagement ESG

Mitgliedschaften: Deutsche Gesellschaft für Ernährung

Melden Sie sich gerne telefonisch unter dieser Nummer :

0172/2427746

Oder schreiben Sie mir eine E- Mail an folgenden Kontakt:

christinaborg.eb@gmail.com