Schön, dass Sie da sind!!

Kein Bereich des Lebens beeinflusst unsere Gesundheit so nachhaltig wie die Ernährung, denn Ernährung kann Krankheiten heilen, aber auch verursachen.

Das Essverhalten eines Menschen ist so individuell und einzigartig wie der Mensch selbst. Deshalb steht bei uns in der Beratung der Klient mit seinen Lebensumständen und Vorlieben im Mittelpunkt.

Eine individuelle Ernährungsberatung oder Therapie kann im Alltag zu deutlich mehr Wohlbefinden und Lebensqualität führen.

Wir sind Sonja und Christina. Wir sind zertifizierte Ernährungsberaterinnen DGE und möchten unser Wissen und unsere Erfahrungen gern mit Ihnen teilen.

Besonders die Präventionsarbeit in Gruppen, mit Erwachsenen und Kindern ist uns ein großes Anliegen und soll unser Schwerpunkt sein.

Unsere zertifizierten Kursangebote werden,  bei regelmäßiger Teilnahme, von den Krankenkassen bezuschusst. (bis zu 100 %möglich)

Auch die Ernährungstherapie kann vom behandelnden Arzt verordnet werden.

Es ist anzuraten, vor Beginn einer Beratung oder eines Gruppenangebotes, Kontakt zur jeweiligen Krankenkasse aufzunehmen, um Fragen zur Kostenerstattung zu klären.

Regelmäßige Fort und Weiterbildungen sind für uns selbstverständlich und verpflichtend, um unser Fachwissen stetig zu erweitern.

Wir freuen uns, Sie bald persönlich begrüßen zu dürfen!

Sonja und Christina

Ernährungsberatung

Beitragsnavigation