„Es ist, wie es ist! Aber es wird, was du daraus machst!“ (unbekannter Verfasser)

Dieser Leitgedanke stellt die Grundlage der gemeinsamen Arbeit in unserer Praxisgemeinschaft ConSens dar.

Es gibt viele Situationen, auf die wir als einzelne Person kaum oder keinerlei Einfluss nehmen können. Wir dürfen jedoch lernen, diese als gegeben anzunehmen bzw. sie zu akzeptieren. Unser Ziel ist es, Dich dabei zu unterstützen, Deinen Fokus auf Dich selbst zu lenken und Deine Gedanken und Verhaltensweisen auf das Positive und die Möglichkeiten im Leben zu richten.

Bei unserer Arbeit stützen wir uns auf verschiedene Therapiemethoden und Coachingformate. Dabei beziehen wir uns sowohl auf wissenschaftlich fundierte Methoden, wie die Kognitive Verhaltenstherapie als auch auf alternative bzw. komplementärmedizinische Verfahren, wie die Arbeit mit Bachblüten, Ayurveda und die Akupressur.

Als Voraussetzung für eine erfolgreiche und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Dir wünschen wir uns Offenheit, Motivationsbereitschaft, an sich und den eigenen Themen zu arbeiten sowie den Mut für Veränderungen.

Wir freuen uns auf Dich!

Christina und Maike

Psychologische Beratung / Psychotherapie

Beitragsnavigation